Realschule Munster

Realschule Munster / Zum Schützenwald 23 / 29633 Munster / Tel 05192-7037 / Fax 05192-888526


                                 Einschulung der beiden 5. Klassen 2019 an unserer Schule

Groß war kürzlich die Anspannung auf allen Seiten bei der Einschulung der neuen 5. Klässler an der Realschule Munster. Für 53 Schülerinnen und Schüler beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Das konnte auch Schulleiter Björn Edelmann bei seiner Begrüßung gut verstehen: „Ihr habt ab jetzt neue Lehrer, auch mehr Lehrer, neue Fächer, neue Gebäude und Räume, neue Mitschüler und müsst auch neue Freunde finden.“ Die Anspannung legte sich dann aber schnell, denn die neuen Schülerinnen und Schüler wurden herzlich begrüßt. Traditionell wurde ihnen vom Jahrgang darüber, in diesem Fall der 6b, ein Laugenbrezel überreicht. Diese Klasse war es dann auch, die mit dem Vortrag der Lieder „Lieblingsmensch“ und „Was wir alleine nicht schaffen“ für die musikalische Einstimmung gesorgt hat. Und auch der Förderverein war wieder mit dabei und hat die Einschulung kulinarisch mit Kaffee und Kuchen unterstützt.


Anna Eckert (2. v. re.) und Chiara Zabler (rechts) überreichen Til Altstädter (links) im Beisein der Klassenlehrerin der 5a, Annegret Waehnert, ein Laugenbrezel.

Anna Eckert (2. v. re.) und Chiara Zabler (rechts) überreichen Til Altstädter (links) im Beisein der 

             Klassenlehrerin der 5a, Annegret Waehnert, ein Laugenbrezel.




Klasse 5a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Waehnert


Klasse 5b mit ihren Klassenlehrern Herr Noster und Herr Apel





Einen herzlichen Glückwunsch für unsere Abschlussklassen 2109:

Klasse 10 a

 

 Klasse 10 b

 

 Klasse 10 c

 




 Zeitungsartikel in der Böhmezeitung:

17.04.2019







23.04.2019